Ein Treppenhaus wie ein Aquarium

02.03.2023 CJD Rostock « zur Übersicht

„Mensch, hier sieht es ja aus wie in einem Aquarium!“ – Reaktionen auf die wunderbaren individuell gestalteten Wale der Rostocker CJD-Hortkindern, die sich während der Zeit des Ferienhortes mit dem Thema „Jona und der Wal“ befassten.

 

Die Erzählung von einem Propheten, der einen sehr unangenehmen Auftrag erledigen musste, welchem er sich am liebsten entziehen möchte. Doch Gott lässt ihn spüren, dass es im Leben wichtig ist, seine Aufgaben gewissenhaft zu erledigen. Nach einem großen Unwetter auf See und drei Tagen im Innenraum eines Wals, ist Jona klar, was zu tun ist und er stellt sich seiner Herausforderung.

 

Die Hortkinder gestalteten für das gläserne Treppenhaus des Rostocker CJD-Internats insgesamt 55 große und kleinere Wale, in grau oder blau sowie individuellen Maserungen. Eine gelungene und wunderbare Aufmerksamkeit und Freude für den Campus – ein großes Dankeschön an Euch alle!