Konzertflügelprojekt

Es war uns ein ganz besonderes Anliegen, ein hochwertiges Musikinstrument in unserem Christophorussaal anzuschaffen.

Ein sehr erfolgreiches Spendenprojekt ist nun abgeschlossen. Dank der Zuwendungen und Spenden vieler Freunde und Förderer der CJD Christophorusschule Rostock konnten wir einen sehr wertvollen Carl-Bechstein-Flügel für unseren Christophorussaal anschaffen. 

Am 1. März 2018 wurde ab 19:00 Uhr unser neuer Konzertflügel offiziell eingeweiht. Herr Prof. Imorde, der das YARO-Projekt an unserer Schule begleitet, machte uns ein Konzert zum Geschenk, das noch lange in aller Munde sein wird. Mit dieser Veranstaltung haben wir uns bei allen Mitgliedern unserer Schulgemeinschaft, vielen Spendern und Förderern unseres Spendenprojektes bedankt.   

Der Abend klang mit einem Sektempfang im Lichthof Haus II und einem kleinen Buffet aus. Wir bedanken uns insbesondere bei Stephan Imorde für dieses außergewöhnliche Konzert!  

Text und Foto: Sandra Tesch